
Was sind Depressionen ? Welche Merkmale deuten auf eine depressive Erkrankung hin ? Welche Hilfen gibt es ? Die Symptome einer depressiven Störung sind sehr vielschichtig und ernst zu nehmen. Es gibt viele Formen der Erkrankung. Angefangen von der depressiven Verstimmung bis hin zur manischen oder Major Depression. Auch Burn out oder Mobbing durch Arbeitskollegen können zu Depressionen führen. Ein Depressionstest kann Aufschluss darüber geben um welche Depressionsform es sich handelt.
Depressionen - Hilfe zur Selbsthilfe
- Traurig, Niedergeschlagen, Depressiv
- Depression - Test
- Selbsthilfe
- Burn out
- Stimmungstagebuch
- Burnout - Risiko - Reduktion
- Burnout
- Burnout - Selbsttest
- Stress Verspannungen
- Altersdepression
- Depressionen Sport
- Symptome
- Depressionen durch Mobbing
- Erfahrungsbericht Depression
- Schlafentzug - Wachtherapie
- Kaufsucht und Depression
- Depressionen durch Grübeln
- Sonntagsdepression
- Regeln gegen Depressionen
- Depressive Verstimmung
- Depressionen durch Eisenmangel
- Selbsthilfe bei Depressionen
- Homöopathie bei depressiver Verstimmung
Depression - Burnout
Statistiken belegen, dass wir im Zeitalter der psychischen Störungen leben. Viele Gründe können zu seelischen Störungen führen. Einige davon sind mit Sicherheit auch auf veränderte Anforderungen in der Arbeitswelt und des Privatlebens zurückzuführen. Immer mehr Menschen wohnen alleine und haben viel Zeit über ihre Probleme zu grübeln. Zukunftsängste, Überforderung, und Druck bei der Arbeit können zur Erschöpfungsdepression führen. Auch der steigenden Wohlstand kann zu psychischen Problemen führen .Viele Gegebenheiten werden nicht mehr als Glück erfahren sondern als selbstverständlich hingenommen, dadurch können Lustlosigkeit und Resignation entstehen. Es gibt aber auch Formen der psychischen Störungen die unabhängig von Arbeits- und Privatleben entstehen.
Hinweis:
Wir übernehmen keine Haftung für die bereitgestellten Informationen.
Depressionen durch Eisenmangel
Eisenmangel kann zu Depressionen führen
Der direkte Einfluss von Eisenmangel auf psychische Störungen (z. B. Depressionen) wird in vielen wissenschaftlichen Studien untersucht. Eisen ist für die Bildung von Myelin und Dopamin verantwortlich, welches die Nervenzellen isoliert und ihnen ein psychisches Gerüst gibt. Auch Serotonin (Glückshormon) wird Mithilfe von Eisen gebildet. Es liegt daher nahe, dass ein Eisenmangel zu depressiven Störungen führen kann.
Abonnieren
Posts (Atom)